FCB: Noah Okafor hat den höchsten Marktwert der Super League
In der Tabelle der Super League thront der FCB vor Meister YB. Auch der wertvollste Spieler der Liga spielt nicht in Bern, sondern am Rheinknie.
Das Wichtigste in Kürze
- FCB-Angreifer Noah Okafor hat den höchsten Marktwert der Super League.
- In den Top-Ten befinden sich hauptsächlich Spieler von Meister YB.
Etwas mehr als ein Viertel der Saison ist bereits absolviert – und der FCB führt die Tabelle vor YB an. Pünktlich zur Nati-Pause hat das Portal «transfermarkt.ch» die Marktwerte der Super-League-Cracks angepasst. Und: Auch hier liegt ein Basler in Front.
Mit 8,7 Millionen Franken ist Noah Okafor der teuerste Spieler der Liga. Das 19-jährige Talent des FCB hat letzte Woche in der Europa League auf sich aufmerksam gemacht. Gegen Trabzonspor trifft er zum wichtigen 2:2.
Gleich dahinter rangiert der erste von vielen YB-Spielern in den Top-Ten. Roger Assalé, Nati-Spieler der Elfenbeinküste, weist einen Wert von 8,1 Millionen Franken auf.
Platz drei teilen sich Jonas Omlin (Goalie FCB), Nicolas Moumi Ngamaleu (YB) und Kevin Rüegg vom FCZ. Letzterer ist der einzige in den Top-Ten, der nicht in Bern oder Basel spielt.
Denn: Die restlichen Plätze gehen allesamt an Meister YB. Das Sextett wird angeführt von Neuzugang Marvin Spielmann und dem formstarken Christian Fassnacht (je 5,4 Millionen).
Dahinter folgen Jordan Lotomba, Jean-Pierre Nsame, Michel Aebischer und Miralem Sulejmani. Alle mit einem Marktwert von 4,9 Millionen Franken.