FCB: Sprechchöre! Matchwinner Barry schiesst Villarreal zum Sieg
Das Wichtigste in Kürze
- Thierno Barry ist bei Villarreals 3:1 über Las Palmas der Matchwinner.
- Der ehemalige FCB-Stürmer glänzt mit Tor und Vorlage.
- Seit seinem Abgang läuft es in Basel nicht mehr recht.
Villarreal ist in der spanischen La Liga weiter auf Tuchfühlung mit den Grossen. Das «gelbe U-Boot» schlägt Las Palmas mit 3:1 und liegt mit vier Punkten Rückstand auf Leader Barcelona auf Rang drei. Grossen Anteil am gestrigen Dreier hat Thierno Barry.
Was liegt für den FCB in dieser Saison drin?
Der 21-Jährige bereitet den ersten Treffer vor, das 2:1 erzielt der Franzose per Kopf selbst. Ein weiteres Tor zählt wegen einer Abseitsposition nicht.
Auf einem Video ist zu hören, wie «Thierno Barry»-Sprechchöre durchs Stadion El Madrigal hallen. So manchem Fan des FC Basel schmerzt das Herz.
Erst Ende August kehrt der Angreifer Rotblau nach etwas mehr als einer Saison den Rücken. Und schliesst sich den Spaniern an. In sieben Spielen bei seinem neuen Arbeitgeber steht er nun bei drei Skorerpunkten. Die Basler Angriffsmaschinerie geriet zuletzt hingegen ins Stottern.
In den letzten vier Spielen erzielten die Bebbi lediglich ein Törchen aus dem Spiel heraus. Sowohl im Klassiker gegen den FCZ als auch gegen Luzern gab es keine Punkte. Thierno Barry erzielte – nach Anlaufschwierigkeiten – in 41 Einsätzen für den FCB 20 Tore.