FCB: Taulant Xhaka ist offenbar kein guter Garderoben-DJ ...
Das Wichtigste in Kürze
- Wer ist der beste Kabinen-DJ? FCB-Ikonen legen sich fest.
- Mit seiner Musik punktete etwa Valentin Stocker.
- Taulant Xhaka kommt schlecht weg – Kuzmanovic und Rakitic hatten ihren eigenen Geschmack.
Für das Abschiedsspiel von Valentin Stocker kamen zahlreiche Rotblau-Legenden zurück nach Basel. Bevor sie aber wieder aus dem Joggeli abreisten, mussten die Spieler noch beim Club-TV antraben. Die Frage des Tages: Wer war der beste Garderoben-DJ beim FC Basel?
Matias Delgado und Berang Safari haben eine einfache Antwort auf Lager: Die beiden nennen sich selbst – zumindest Ersterer hat dabei offenbar nicht ganz unrecht.
Kurz darauf wird nämlich Breel Embolo gefragt. Der heutige Monaco-Spieler muss lange überlegen – eines sei aber klar: «Tauli war es sicher nicht!»
Von den Latinos hätten Delgado und Gaston Sauro für die Musik gesorgt. «Bei den Jungen waren es Arlind Ajeti und Naser Aliji.»
Einen ganz eigenen Geschmack hatte die kroatisch-serbische Fraktion, wie Ivan Ergic ausplaudert. «Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir eine starke Jugo-Truppe. Kuzmanovic und Rakitic haben immer jugoslawische Musik gespielt.»
Welche Musik hören Sie?
Von Ex-Trainer Thorsten Fink gibt es Komplimente für DJ Marco «Pipi» Streller. Und auch Ricky van Wolfswinkel legt sich fest: «Der beste DJ beim FCB war glaube ich Valentin Stocker. Seine Musik war nicht immer gut, aber hat immer Spass gemacht. Das ist das Wichtigste.»