FCZ: Bittere 0:5-Niederlage in der Frauen-CL bei Juventus Turin
Die Frauen des FCZ unterliegen in der UEFA Women's Champions League auswärts bei Juventus Turin im Schneetreiben mit 0:5.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Zürich kassiert im fünften Spiel in der CL-Gruppenphase die fünfte Pleite.
- Auswärts bei Juventus Turin setzt es für die FCZ-Frauen eine 0:5-Klatsche.
Die Frauen des FC Zürich verlieren auch ihr fünftes Gruppenspiel in der Champions League. Auswärts bei Juventus Turin resultiert für das Team von Neo-Nati-Trainerin Inka Grings ein bitteres 0:5.
Juventus-Heldin des Spiels war Cristiana Girelli mit einem Viererpack. Die 32-Jährige sorgte nach nur zwei Minuten schon für das 1:0. Kurz vor der Pause traf Girelli per Penalty auch zum 3:0-Zwischenstand. In Hälfte zwei legte sie zwei weitere Treffer nach.
Beim FCZ steht nach dem Spiel nur ein Platzverweis gegen Irina Pando in der Schlussphase zu Buche. Für die Zürcherinnen, deren Ausscheiden bereits vor der Partie festgestanden war, war es die bisher höchste Niederlage in dieser Europa-Kampagne.
Die Zürcherinnen sind punktelos und mit einem Torverhältnis von 1:17 das Schlusslicht in ihrer Gruppe. Das letzte Spiel bestreitet der Schweizer Meister am Mittwoch, 21. Dezember, in Schaffhausen gegen Arsenal.