FCZ: Dieses Okita-Tor besiegelt 2:0-Sieg im Tourbillon
Dank der drei Punkte im Wallis ist der FC Zürich vorübergehend wieder Tabellenführer. Jonathan Okita trifft beim 2:0 gegen Sion sehenswert.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ feiert im Tourbillon in Überzahl einen 2:0-Sieg.
- Kryeziu und Okita treffen für das Team von Trainer Moniz.
- Am Samstag kommt es zum Duell mit YB.
Drei Tage nach dem 1:3 im Spitzenspiel gegen Servette holt der FC Zürich wieder einen Sieg. Bei Aufsteiger Sion gewinnt die Mannschaft von Ricardo Moniz dank Toren von Kryeziu und Okita mit 2:0.
Die entscheidende Szene im Tourbillon spielt sich kurz nach der Halbzeit ab. Nach einem Foul im Strafraum sieht Sions Bouchlarhem Gelb-Rot und der FCZ geht vom Punkt in Führung.
In Überzahl lässt man sich die drei Punkte nicht mehr nehmen. Für das 2:0 ist Jonathan Okita eine knappe Viertelstunde vor Schluss besorgt. Auf Pass von Emmanuel trifft der Kongolese herrlich via Lattenunterkante.
Jetzt Kracher gegen YB
Damit ziehen die Zürcher vorübergehend an Servette vorbei auf Rang eins der Super League. Die Genfer können sich die Tabellenführung heute Abend mit einem Sieg gegen Luzern zurückholen.
Am Samstag empfängt die Moniz-Elf den immer noch kriselnden Meister YB im Letzigrund. Allerdings haben die Berner mit einem 3:2-Erfolg gegen Basel wieder Selbstvertrauen getankt.