FCZ: Fans schiessen gegen Neuzugang Steven Zuber
Mit Steven Zuber (33) ist dem FCZ ein Transfercoup geglückt. Den Fans ist die Verpflichtung des einstigen GC-Juniors aber ein Dorn im Auge.
Das Wichtigste in Kürze
- Steven Zuber wechselt auf die Rückrunde hin zum FCZ.
- Die Fans sind ob des vermeintlichen Transfer-Coups erzürnt.
Steven Zuber kehrt in die Schweiz zurück. Der 56-fache Nationalspieler (elf Tore) unterschreibt für drei Jahre beim FC Zürich.
Bei den eingefleischten Anhängern sorgt der Transfer aber für rote Köpfe. Die Südkurve zeigt im Spiel gegen den FC St.Gallen (0:2) ein Plakat mit der Aufschrift: «Einmal Hopper, immer Hopper».
Diese Worte hatte Zuber 2019 unter ein Bild von sich im GC-Trikot gepostet. «Deine Zukunft kannst du nur auf Instagram löschen», schreiben die FCZ-Fans, weil der Beitrag mittlerweile entfernt wurde.
Auch bei GC zieht Zubers Wechsel zum Erzrivalen hässige Kommentare nach sich. Auf Instagram lassen die Fans ihrem Ärger freien Lauf.
Einer schreibt: «Ich dachte immer, ich sei mir Tiefschläge als langjähriger GC-Fan gewöhnt. Aber dass Zuber nicht zu uns zurückkommt, ist einer der tiefsten seit Langem.»
Steven Zuber wechselte 2006 vom Winterthur-Nachwuchs zu GC, wo er 2008 bei den Profis debütierte. Nach diversen Stationen im Ausland wechselt er nun von AEK Athen zum FCZ.
Ob er bereits beim Rückrunden-Auftakt gegen Yverdon sein Debüt feiert, ist noch unklar.