FCZ Präsident Canepa freut sich auf das Spiel gegen Napoli
Der FC Zürich bereitet sich auf das Europa-League-Spiel gegen Napoli vor. Präsident Canepa befürchtet 90 nervenaufreibende Minuten gegen den Serie-A-Club.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag spielt der FC Zürich gegen Napoli in der Europa League.
- Präsident Ancillo Canepa wünscht sich einen mutigen Auftritt.
- Trainer Magnin betont, dass man in jedem Spiel eine Chance hat.
FCZ-Präsident Canepa freut sich auf das Spiel gegen Napoli: «Solche Spiele sind natürlich die Höhepunkte einer Saison. Andererseits werden die 90 Minuten wieder nervenaufreibend sein.»
«Wenn wir kein Tor erhalten, wäre das ein gutes Resultat. Ich wünsche mir, dass wir mutig und offensiv spielen. Wir wollen unsere Chance packen», sagt der FCZ-Präsident weiter.
Trainer Ludovic Magnin sagt zu Nau: «Ich bin noch nicht nervös. Aber wir freuen uns.» Und er erklärt, dass nicht viel für den FCZ spricht, «aber genau das spricht für uns. Über eine Saison könnten wir nicht mit Napoli mithalten, aber in einem Spiel hat man immer eine Chance.»
Und Marco Schönbächler sagt: «Wir sind ein bisschen angespannt und spüren grosse Vorfreude. Die Chancen sind nicht riesig, aber mit einer guten Leistung können wir ein gutes Resultat machen.» Ist ein Unentschieden ein gutes Resultat? «Nein», sagt Schönbi, «wir wollen gewinnen.»