FCZ verlangt zwölf Franken Porto für Fankleber
Ein junger Fan des FCZ bestellt im Fanshop ein paar Kleber. Als der Vater die Rechnung erhält, erlebt dieser eine böse Überraschung.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Bestellung im Online-Shop vom FC Zürich geht für einen jungen Fan nach hinten los.
- Für ein paar Kleber im Wert von fünf Franken werden ihm zwölf Franken Porto angerechnet.
Ein 14-jähriger Fan des FC Zürich bestellte vor ein paar Wochen im Fanshop mehrere Kleber. Für seine Bestellung, die in einem normalen Couvert geliefert wurde, verlangte der FCZ zwölf Franken Porto.
Vater vom Porto überrascht
Der Vater des jungen Fans ist über die Versandkosten erstaunt: «Das hat mich schon gewundert. Zwölf Franken Versandkosten für ein Couvert, das mit einem Franken frankiert ist», sagte der Vater gegenüber «Espresso» von Radio SRF. Die Portokosten seien seinem Sohn während der Bestellung nicht aufgefallen, sagte er weiter.
Da der Vater nicht mit den Lieferkosten einverstanden war, meldete er sich telefonisch beim Fanshop des FCZ. Dort wird ihm jedoch gesagt, dass das Porto von zwölf Franken klar ersichtlich sei. Ihm wird angeboten, dass er im Fanshop einen weiteren Kleberbogen umsonst abholen könne.
FCZ will Versandkosten anpassen
Im Zuge dieses Falles meldet sich auch «Espresso» beim FC Zürich. Der Fall sei unglücklich verlaufen und man sei dabei, die Kosten für den Briefversand zu überarbeiten, hiess es.
Der FC Zürich hat sich inzwischen entschuldigt. Er wird dem jungen Fan einen Gutschein als Entschädigung zusenden. Hoffentlich ohne Porto zu verlangen...