Fifa: Ticketverkauf für Frauen WM in Frankreich bricht Rekorde
Die Fifa kann positive Nachrichten von der Frauen-WM in Frankreich vermelden. Die Ticketverkäufe sprengen Rekorde, einige Spiele sind ausverkauft.
Das Wichtigste in Kürze
- 50 Tage vor der WM sind sieben Spiele bereits ausverkauft.
- Total kauften Fans bisher 720'000 Tickets – das ist Rekord.
Der Sommer 2019 ist auch ein WM-Sommer. Es sieht ganz danach aus, als ob die achte Ausgabe der Fussball-WM der Frauen ein Volksfest werden wird. Fünfzig Tage vor dem Beginn des Turniers in Frankreich, kann die Fifa eine Erfolgsmeldung präsentieren. Bisher wurden 720'000 Tickets für den Grossanlass verkauft – absoluter Rekord.
Bereits ausverkauft sind, unter anderem, das Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Südkorea, die beiden Halbfinals und der Final. Für die vier Spiele waren alle Tickets innerhalb von zwei Tagen verkauft. Total sind 7 der 48 Spiele ausverkauft.
Fifa: «Ticketverkäufe zeigen Euphorie»
OK-Präsident Erwan Le Prévost freut sich: «Heute ist ein symbolischer Tag, der uns einen Schritt näher zum Start des Wettkampfes bringt.» Und weiter: «Wir freuen uns auf den Start der WM. Die Ticketverkäufe zeigen, dass das französische Publikum und Fans aus allen Ländern das auch tun.»
Die Schweiz ist an der diesjährigen WM nicht vertreten. Das Team um Captain Lara Dickenmann verpasste die Qualifikation in den Playoffs gegen die Niederlande.