Freinacht: Haben die Bars genug Bier kaltgestellt?
Beim heutigen Spiel der BSC Young Boys gegen den FC Luzern könnte YB zum ersten Mal seit 32 Jahren wieder Schweizer Fussballmeister werden. Zahlreiche Bars und Clubs in Bern öffnen ihre Tore zum Public Viewing.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend findet das Spiel BSC YB – FC Luzern im Stade de Suisse statt.
- Gewinnt YB, werden sie Schweizer Fussballmeister.
- Sollte dies der Fall sein, hat die Stadt für alle Bars eine Freinacht bewilligt.
Rund 31'000 Besucher kann das Stade de Suisse in Bern fassen und eben dieses ist für das Spiel, BSC Young Boys – FC Luzern, heute Abend restlos ausverkauft.
Wer kein normales Ticket mehr bekommen konnte und die Wucherpreise im Internet nicht bezahlen will, hat heute Abend in zahlreichen Berner Bars die Möglichkeit, das Spiel der Young Boys im Fernsehen mitzuverfolgen.
Die Bewilligung für eine Übertragung auf Grossleinwand erhielt jedoch nur ein Stadtberner Lokal. Dabei handelt es sich um das Zentrum für Kulturproduktion Progr, wie die «Berner Zeitung» schreibt. Ausserhalb der Stadt zeigt unter anderem auch das Kufa in Lyss das Spiel auf Grossleinwand.
Feiern, Feiern, Feiern
Gewinnt YB und wird somit Meister, ist danach in Bern die Hölle los. Die Stadtregierung hat für den Abend eine Freinacht bewilligt und somit werden die meisten Bars so lange Bier ausschenken, bis die Fässer leer getrunken sind.
Die Spannung steigt, die Bars sind bereit und das Bier ist kaltgestellt. Es kann also losgehen!