Claudio Ranieri, neuer Trainer von Premier-League-Team Fulham, greift in die Motivations-Trickkiste. Hamburger für alle bei Spiel ohne Gegentor.
Fulham-Trainer Claudio Ranieri will Hamburger spendieren.
Fulham-Trainer Claudio Ranieri will Hamburger spendieren. - Keystone/Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Fulham-Trainer Claudio Ranieri greift in die Motivations-Trickkiste.
  • Wenn das Team im nächsten Match «zu Null» spielt, lädt er alle ins McDonalds ein.
Ad

Trainer Claudio Ranieri ist für seine aussergewöhnlichen Aktionen bekannt. Als er 2016 Leicester City überraschend zur ersten Meisterschaft der Clubgeschichte führte, motivierte er das Team jeweils mit Pizza-Partys für Spiele ohne Gegentor. Zurück auf der Insel greift der 67-jähirge Italiener wieder in die Trickkiste. Allerdings mit einem neuen Menu. Seinem neuen Team Fulham, Ranieri übernahm das Premier-League-Team am Mittwoch, verspricht er eine Runde Hamburger und Pommes im Mc Donalds, wenn es im nächsten Spiel gegen Southampton kein Gegentor erhält.  

Im Kampf um den Ligaerhalt des Tabellenschlusslichts ist Trainer Ranieri auf bessere Defensivleistungen angewiesen. Die «Cottagers» haben in den ersten 12 Saisonspielen bereits 31 Gegentore kassiert. Mehr als zweieinhalb pro Partie.

Dabei ist nicht zentral, dass sich die gutbezahlten Profis keinen Mc Donalds-Besuch leisten können. Die Motivation ist, dass die Sportler wieder einmal nach Herzenslust «ungesundes» Essen wie Hamburger und Pommes Frites geniessen dürfen. Und das ganz offiziell.

Ad
Ad