Fussballfan stirbt in Italien nach Ausschreitungen

DPA
DPA

Italien,

Nach dem Spiel Inter Mailand gegen SSC Napoli kam es zu wüsten Ausschreitungen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt – sie starb heute Donnerstag im Spital.

Die FCZ-Fans wurden in sozialen Netzwerken bedroht.
Aufnahme des Spiels Inter Mailand und SSC Napoli (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Spiel zwischen Inter Mailand und SSC Napoli kam es zu Fanausschreitungen.
  • Eine Person wurde dabei schwer verletzt – der Mann erlag später seinen Verletzungen.

Ein 35 Jahre alter Fussballfan ist bei Ausschreitungen im Umfeld des Spiels zwischen Inter Mailand und dem SSC Neapel von einem Auto überfahren worden und heute Donnerstag im Krankenhaus gestorben. Für die Behörden war zunächst unklar, ob die Menschen in dem Fahrzeug an den gewalttätigen Auseinandersetzungen am Mittwochabend beteiligt waren. Der später gestorbene Fan gehörte nach Polizeiangaben zu einer Gruppe, die einen Van mit Neapel-Anhängern mit Schlägern und Stangen angegriffen hatten. Vier Napoli-Fans wurden dabei durch Messerstiche verletzt. Die Polizei hat drei Inter-Anhänger festgenommen.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Lenker des Fahrzeugs. Mailands Polizeichef Marcello Cardona will vorschlagen, dass Inter-Fans für den Rest der Saison keine Auswärtsspiele mehr besuchen dürfen und ihr Sektor im Meazza-Stadion bis zum 31. März gesperrt wird.

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen