Fussballmannschaft in Deutschland wurde vom Blitz getroffen
Eine Fussballmannschaft in Deutschland wurde während dem Training von einem Blitzeinschlag überrascht. Wie durch ein Wunder sind alle Beteiligen wohlauf.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Fussballmannschaft in Deutschland wurde am Freitag von einem Gewitter überrascht.
- Plötzlich schlug ein Blitz auf dem Spielfeld ein, viele der Spieler sanken zu Boden.
- Glücklicherweise kamen die 14 Kicker und ihr Trainer mit dem Schrecken davon.
Glück im Unglück für eine Fussballmannschaft in Deutschland. 14 Kicker und ihr Trainer wurden während einem Training vom Blitz getroffen und kamen mit dem Schrecken davon.
«Es hatte gerade angefangen zu regnen. Da gab es einen mächtigen Schlag aus Richtung Sportplatz», sagt Bernd Buk, Vorsitzender des SV Heiligenzimmern (Baden-Württemberg) zur «Bild»-Zeitung. Auf diesem Platz übte die Herren-Mannschaft am Freitagabend gegen 20:30 Uhr für ein Blitz-Turnier am Samstag.
Laut dem 25-jährigen Innenverteidiger hat sich das Ganze angefühlt, als wäre der Blitz einen Meter hinter ihm eingeschlagen. «Es war wie eine Hitzewelle, die durch meine linke Schulter nach unten ging. Statt Hitze spürte ich eine komische Spannung.»
Abwehrspieler Luca Brucklacher (19) konnte sich während des Einschlags nicht einmal auf den Beinen halten. «Ich sank auf die Knie. Ein merkwürdiges Vibrieren ging durch meinen Körper. Ich sah mehrere Mannschaftskameraden auf dem Boden liegen.»
Alle 14 Spieler und ihr Trainer wurden in ein Krankenhaus gebracht, dürften aber mit dem Schecken davongekommen sein. Die Mannschaft beruhigte auf Facebook: «Spieler und Trainer sind alle wohlauf.»