Fussballverein muss Training abbrechen
Der ägyptische Fussballverein Al Ahly steht im Final der afrikanischen Champions League. Wenige Tage vor dem entscheidenden Spiel sorgen Fans des Klubs unabsichtlich für den Abbruch eines Trainings
Das Wichtigste in Kürze
- Das Finalhinspiel gegen Wydad Casablanca endet 1:1.
- Die Mannschaft von Al Ahly bereitet sich momentan auf das Rückspiel am Samstag vor.
- Der Zuschauerandrang beim zweitletzten Training in Kairo ist so enorm, dass die Mannschaft aus Sicherheitsgründen die Übungseinheit abbrechen muss.
In Afrika steht das Rückspiel der dortigen Fussball-Champions-League vor der Tür. Im Hinspiel trennen sich der ägyptische Klub Al Ahly und der marokkanische Verein Wydad Casablanca 1:1. Diesen Samstag findet in Casablanca das Rückspiel statt. Die Ägypter sind Rekordsieger des Turniers und visieren den insgesamt neunten Titel an.
Wie wichtig den Fans des Vereins aus Kairo der Titel ist, wird in der Vorbereitung auf das Spiel ersichtlich: Beim zweitletzten Training auf heimischem Boden ist der Fanandrang so gross, dass die Mannschaft aus Sicherheitsgründen die Übungseinheiten vorzeitig abbrechen muss. Al Alhy kann sich zwar der Unterstützung der Anhänger gewiss sein, hofft aber die restlichen Trainings als Matchvorbereitung nutzen zu können.