GC besiegt FC Sion dank Nabil Bahoui mit 2:1
Erleichterung bei GC: Die Zürcher feiern dank dem 2:1 zuhause gegen Sion den ersten Saisonsieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Grasshoppers bezwingen den FC Sion mit 2:1.
- Matchwinner ist mit zwei Toren Nabil Bahoui.
Nabil Bahoui ist der gefeierte Mann bei GC. Der 27-Jährige erzielt beim 2:1-Sieg gegen Sion beide Tore. Vor allem der zweite Treffer ist sehenswert. Der erste Saisonsieg der Grasshoppers geht in Ordnung. Die Walliser zeigen über weite Strecken eine schwache Leistung.
GC in der ersten Halbzeit besser
Die beiden Teams starten verhalten in die Partie. GC hat mit Sigurjonssons Kopfball die erste Chance der Partie, aber der Ball landet knapp neben dem Tor. Danach ist GC besser, scheitert aber durch Bajrami und mit einer abgefälschten Flanke an Sion-Goalie Fickentscher. In der 39. Minute die nächste Chance für GC: Bahoui schlenzt den Ball nur knapp rechts am Pfosten vorbei. Erst kurz vor der Pause kommt Sion zu einem Abschluss: Kasamis Freistoss-Geschoss bereitet aber Lindner keine grösseren Probleme.
Matchwinner Bahoui
GC geht gleich mit dem ersten Angriff in Führung: Bahoui schiebt aus elf Metern an Fickentscher vorbei. In der 61. Minute gleicht Sion durch einen Kopfball von Djitté aus. Da sieht GC-Goalie Lindner nicht gut aus. Kurz danach kann er sich dafür mit einer starken Parade gegen Kasami auszeichnen. Anschliessend gestaltet sich das Duell wieder ausgeglichener. Zehn Minuten vor Schluss schlägt erneut Bahoui zu: Er schlenzt den Ball vom Strafraumrand aus in den Winkel. Sion kann nicht mehr reagieren – es bleibt beim 2:1.
Die Resultate in der Übersicht:
BSC YB – Neuchatel Xamax 5:2
GC – FC Sion 2:1
So geht es weiter:
So, 26. August ab 16 Uhr:
FC St. Gallen – FC Luzern
FC Zürich – FC Basel
FC Thun – FC Lugano