GC gewinnt gegen Thun und ist wieder Leader der Challenge League!
GC ist zurück auf dem Thron! Die Zürcher gewinnen den Spitzenkampf der Challenge League auswärts gegen Thun mit 2:0 und sind wieder Leader.
Das Wichtigste in Kürze
- GC nimmt alle Punkte aus der Stockhorn-Arena mit!
- Die Zürcher gewinnen im Challenge-League-Spitzenkampf gegen Thun mit 2:0.
- Damit erobern sich die Hoppers die Tabellenführung zurück.
GC ist wieder Leader in der Challenge League! Die Hoppers gewinnen den Spitzenkampf gegen den FC Thun und verdrängen die Berner Oberländer vom Thron. In der Stockhorn-Arena setzen sich die Zürcher mit 2:0 durch.
Nach harzigem Start geht GC kurz vor der Pause in Führung. Ronan bringt einen Eckball zur Mitte, dort steigt Pina am höchsten. Der Portugiese legt nochmals quer – Verteidiger Schmid drückt den Ball ins Netz.
Nach 70 Minuten jubeln die Zürcher erneut nach einem Eckball. Pusic tritt, Cvetkovic scheitert per Kopf, verwertet dann den Nachschuss. Es ist die Entscheidung.
Die Grasshoppers setzen sich in Thun durch – auch ohne Neuverpflichtung Nuno Da Silva. Der Flügelspieler wechselte diese Woche vom Berner Oberland nach Zürich. GC hält das Gentlemens Agreement, Da Silva steht nicht im Aufgebot.
Geleitet wird der Spitzenkampf von Nikolaj Hänni. Der Spitzen-Schiri pfeift erst die zweite Partie nach seiner Darmkrebs-Erkrankung.