GC kassiert 1:6-Niederlage im Test gegen den SC Freiburg
Gleich mit 1:6 verliert GC die Hauptprobe vor dem Saisonstart. Nur Filipe de Carvalho trifft gegen den SC Freiburg, der sein erstes Testspiel bestreitet.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Test-Gastspiel in Freiburg kassiert GC einen Dämpfer.
- Eine Woche vor Saisonstart müssen sich die Hoppers 1:6 geschlagen geben.
- Am Samstag um 18 Uhr startet das Team von Bruno Berner gegen Servette in die Saison.
Bei GC darf man nach heute Nachmittag darauf hoffen, dass eine verpatzte Hauptprobe eine gelungene Premiere zur Folge hat. Im letzten Testspiel der Vorbereitung kommen das Team von Bruno Berner nämlich gegen den SC Freiburg unter die Räder.
Gleich mit 1:6 muss sich das Team aus der Super League geschlagen geben. Allerdings dürfen die Hoppers vor dem Saisonstart doch noch mal testen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt GC am Dienstag noch gegen Wettswil-Bonstetten.
Dabei sieht es in der ersten halben Stunde durchaus solide aus. Neuzugang Theo Corbeanu scheitert nach 22 Minuten knapp am Pfosten. Doch dann sorgt ein Doppelschlag der Deutschen für die 2:0-Pausenführung: Merlin Röhl und Nicolas Höfler treffen.
Trotz mehrerer Wechsel in der Halbzeit sind es die Freiburger, die nach der Pause erhöhen: Davino Knappe trifft nach 53 Minuten zum 3:0. Zehn Minuten später sorgt Filipe de Carvalho nach schönem Zuspiel von Dadashov für den Anschlusstreffer.
Die Freude bei den Hoppers hält aber nur wenige Minuten an: Sieben Minuten später liegt GC nämlich nach Toren von Maximilian Breunig (66') und Ji-Han Lee (70') mit 1:5 zurück. In der Nachspielzeit sorgt Noah Darvich mit dem 1:6 aus Zürcher Sicht für den Schlusspunkt.
Am Samstag um 18 Uhr startet GC gegen Vize-Meister Servette in die Meisterschaft.