GC plant Transferbombe Léo Bonatini von Wolverhampton
GC zeigt zum Saisonauftakt eine überzeugende Leistung. Was noch fehlt, ist ein Stürmer. Von Wolverhampton soll der Brasilianer Léo Bonatini kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- GC ist noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer.
- Top-Kandidat ist Léo Bonatini von den Wolverhampton Wanderers.
- GC gewann das Auftaktspiel gegen Winterthur mit 3:2.
GC glückt der Start in die neue Saison wunschgemäss. Beim 3:2-Sieg gegen Winterthur revanchieren sich die Hoppers für das 0:6 Ende letzter Saison. Und auch die vielen neuen Spieler hinterlassen einen starken Eindruck.
Das zentrale Mittelfeld mit Torschütze Nuno Pina und dem noch nicht ganz fitten André Santos überzeugt. Aussenverteidiger Nadjack belebt vor allem die Offensive – und auch Innenverteidiger Toti zeigt vielversprechende Ansätze.
Damit kommt GC besser aus den Startlöchern als die Konkurrenz aus Neuchâtel und Thun, die beide Punkte liegen lassen.
Trotzdem ist das Team-Puzzle bei den Grasshoppers noch nicht fertig zusammengebaut.
GC will einen Top-Stürmer
Neo-Stürmer Shkelqim Demhasaj fehlt die ganz grosse Durchschlagskraft, zudem hat sich Hoffnungsträger Renat Dadashov schwerer verletzt.
Heisst: Im Sturm muss beim Rekordmeister noch etwas gehen. Das hat Sportchef Bernard Schuiteman bereits angekündigt.
Der Verdacht liegt nahe, dass der neue Angreifer von den Wolverhampton Wolves kommen dürfte. Im Konstrukt ja quasi der Partnerverein der Hoppers. Doch für einmal muss es kein Portugiese sein.
Léo Bonatini wäre der Königstransfer
Wie Nau.ch weiss, ist der Brasilianer Léo Bonatini ins Visier von GC gerückt. Er passt perfekt ins Profil – und wäre ein Königstransfer.
Bonatini ist 26 Jahre alt und spielte in der letzten Saison leihweise in Portugal bei Vitoria Guimarães.
2018 stiegen die Wolves auch dank seiner zwölf Saisontoren in die Premier League auf. Für die brasilianische U17-Nati schoss er einst in zwölf Spielen fünf Treffer.
Bei GC hofft man auf einen wuchtigen Torjäger, der dem Team auch im Falle eines Aufstiegs erhalten bleibt. Ein Stürmer mit Super-League-Qualitäten also. Die dürfte Bonatini definitiv mitbringen.