GC trennt sich vom Technischen Leiter der Junioren
GC stellt sich in der Nachwuchsorganisation neu auf. Der Technische Leiter Erminio Piserchia (59) verlässt den Club per sofort.
Das Wichtigste in Kürze
- Erminio Piserchia ist nicht mehr Nachwuchs-Leiter bei den Grasshoppers.
- GC will mit einer Umstrukturierung die Durchlässigkeit erhöhen.
Mit Tim Meyer, Filipe de Carvalho und Dion Kacuri spielen derzeit drei eigene Junioren in der ersten Mannschaft bei GC. Die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchsbereich soll künftig noch besser werden. Darum wird auf dem Campus umstrukturiert.
Wie die Hoppers heute mitteilen, trennt man sich vom bisherigen Technischen Leiter. Erminio Piserchia verlässt den Club per sofort. Er stiess im Juli 2021 als Co-Trainer zu GC und übernahm im April dieses Jahres das Amt als Nachwuchsleiter. Zuvor war Piserchia jahrelang bei YB in verschiedenen Funktionen tätig.
«Die Nachwuchsförderung auf Clubebene hat für uns höchste Priorität», erklärt Sportchef Bernt Haas. «Sie ist damit ein Bestandteil unserer langfristigen Strategie, um ein konkurrenzfähiges Team nachhaltig aufzubauen. Wir sind fest entschlossen, vielversprechenden Talente bei GC Zürich zu behalten.»
Für die Zürcher geht es am Samstag in der Super League bei Aufsteiger Yverdon weiter. Um 18 Uhr wollen Bruno Berner und sein Team den zweiten Liga-Sieg einfahren.