GC und FC Thun trennen sich 1:1
Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge hat GC heute wieder einen Punkt geholt. Die Grasshoppers und Thun trennen sich 1:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Thun kommt gegen GC nicht über ein 1:1 hinaus.
- Für die Grasshoppers ist es der erste Punktgewinn in der Rückrunde.
Schlusslicht GC ringt Thun auswärts ein 1:1 ab. Damit punkten die Grasshoppers erstmals nach sechs Spielen wieder.
GC und der @fcthun_official spielen 1:1 unentschieden. Auf den frühen Rückstand zeigten die #Limmatstädter eine Reaktion und glichen die Partie in der 19. Spielminute durch #Ajeti aus. Spielbericht: https://t.co/pHRHKNql1i #gc #zürich #traditionsclub
— Grasshopper Club Zürich (@gc_zuerich) February 24, 2019
Der formstarke FC Thun startet besser ins Spiel und geht gleich mit der ersten guten Chance in Führung. Stillhart schliesst in der 13. Minute eine Konter-Kombination problemlos zum 1:0 ab.
Gleich danach wird Sorgic im Strafraum regelwidrig festgehalten, es gibt Elfmeter für die Berner Oberländer. Aber Lindner pariert den Penalty des Thuner Topskorers stark. Nur wenig später folgt die Quittung: Ajeti gleicht nach 19 Minuten für GC aus. Bis zur Pause vergibt Sorgic gleich zweimal aus bester Position die erneute Führung.
⚽️ 13’ | Basil Stillhart 1:0
— FC Thun Berner Oberland (@fcthun_official) February 24, 2019
⚽️ 19’ | Arlind Ajeti 1:1#wahriliebi #superleague #THUGC pic.twitter.com/HzhxZoSswg
Die erste gute Chance nach der Pause gehört GC, aber Ravet verzieht knapp. Nach 67 Minuten trifft dann der Franzose doch noch, aber der Treffer zählt wegen eines Fouls nicht.
Erst in der Nachspielzeit geht es in der Stockhorn-Arena nochmals zur Sache. Zunächst kann Glarner in der 92. Minute mit einem Foul eine gute Konterchance verhindern. Danach scheitert auf der Gegenseite Costanzo mit einem Freistoss.