GC

GC unterliegt Bayern München im Testspiel 0:4

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Zürich,

GC misst sich am Dienstagmittag mit den ganz grossen Namen: Im Testspiel gegen Bayern München muss sich das Schällibaum-Team 0:4 geschlagen geben.

GC
Bayern München im Spiel gegen GC. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Olise, Kane, Tel und Müller schiessen Bayern München zum 4:0-Sieg über GC.
  • Bei den Hoppers kommt unter anderem der neue Stürmer Young-Joon Lee zum Einsatz.

An grossen Namen mangelt es beim Testspiel in München nicht: Die Bayern schicken gegen GC eine namhafte Truppe auf den Platz. Vincent Kompany setzt vor allem auf Spieler, die beim Pokalspiel gegen Ulm (4:0) nicht in der Startelf standen.

Bayern München
Vincent Kompany, Trainer bei Bayern München, beim Testspiel gegen GC. - keystone

Darunter auch Neuzugang Michael Olise oder Top-Stürmer Harry Kane. Die beiden sind es auch, die für Bayern München die ersten Tore erzielen: Olise trifft nach zwölf Minuten herrlich aus 15 Meter, gleich nach dem Seitenwechsel erhöht Kane auf 2:0.

Trainer Marco Schällibaum nutzt den Test gegen den deutschen Rekordmeister, um grösstenteils seiner Stammelf Auslauf zu gewähren: Vor Hammel verteidigen Abels, Tobers, Seko und Schmitz. Das Mittelfeld bilden Meyer, Ndenge, Abrashi und Morandi. Im Sturm laufen Muci und Maurin auf.

GC
Neuzugang Benno Schmitz (rechts) im Trikot von GC. - keystone

Nach der Pause gibt Stürmer Young-Joon Lee sein Debüt. Doch nach dem 2:0 durch Kane sind es erneut die Bayern, die den Ball im Tor versenken. Der Treffer von Kingsley Coman zählt aber wegen Abseits nicht.

Nach einer Bayern-Wechsel-Orgie, Kompany wechselt alle bis auf Goalie Ulreich aus, fällt das 3:0 doch noch: Mathys Tel erhöht auf Vorarbeit von Joshua Kimmich. Die Partie verläuft einseitig: GC kann sich offensiv so gut wie nicht in Szene setzen.

GC
Im Duell der Rekordmeister kann sich GC gegen Bayern München kaum in Szene setzen. - keystone

In der Schlussphase verpassen Irankunda und Gnabry das 4:0, GC-Goalie Hammel zeichnet sich einige Mal aus. Kurz vor Schluss haben die Hoppers noch eine Aktion, doch de Carvalho kommt gegen Ulreich zu spät.

Die letzte Szene gehört dann Bayern-Ikone Thomas Müller: Nach einem Freistoss trifft er per Kopf zum Endstand von 4:0.

GC GHC Bayern München
Aus GC wird im Livestream von Bayern München plötzlich «GHC Zürich». - Bayern.tv

Für Lacher sorgte aber ein Grafik-Patzer aufseiten der Bayern: Im offiziellen Livestream wurde aus GC kurzerhand «GHC». Erst nach einer Halbzeit fiel der Fehler den Verantwortlichen auf und wurde behoben.

Traust du GC einen Heimsieg über Sion zu?

Für GC geht es am Samstag um 20.30 Uhr mit einem Heimspiel weiter: Aufsteiger Sion reist nach Zürich. Bayern München startet am Sonntag in Wolfsburg in die Bundesliga-Saison.

Die Aufstellungen

GC: Hammel; Abels (46' Stroscio), Tobers, Seko, Schmitz (46' Ndicka): Meyer, Ndenge (67' Paskotsi), Abrashi; Morandi (46' de Carvalho); Muci (46' Lee), Maurin (75' Maurin).

Bayern München: Ulreich; Aznou (63' Boey), Dier (63' Kim), Goretzka (63' Upamecano), Davies (63' Guerreiro); Laimer (63' Pavlovic), Palhinha (63' Kimmich), Olise (63' Gnabry), Vidovic (63'Irankuda) , Coman (63' Tel); Kane (63' Müller).

Kommentare

User #2885 (nicht angemeldet)

Langsam glaube ich da kommt keiner sondern es geht einer nämlich Hammel

User #3738 (nicht angemeldet)

Lach mich Kaputt. So steht es also um die Schweizer Gurken Liga. GHC nicht mal mehr in Europa kennt man noch die CH Clubs ,ausser den FC Basel .

Weiterlesen

Harry Kane
9 Interaktionen
Bayern München Thomas Müller
11 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Albisrieden
58 Interaktionen
ZSC Lions
1 Interaktionen
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
81 Interaktionen