GC unterliegt Lausanne-Sport und bleibt auf Barrage-Platz
Niederlage und Unentschieden wechseln sich bei GC weiter ab: Der Rekordmeister verliert das wegweisende Spiel gegen Lausanne-Sport und verliert weiter an Boden.
Das Wichtigste in Kürze
- GC verliert zuhause gegen Lausanne-Sport mit 0:1.
- Der Rückstand auf den rettenden Rang zehn beträgt drei Punkte.
- Das Restprogramm des Rekordmeisters hat es in sich.
GC kassiert im Abstiegskampf der Super League eine schmerzhafte Pleite. Die Zürcher unterliegen Lausanne-Sport im Letzigrund mit 0:1 und liegen nun fünf Punkte hinter dem Aufsteiger.
Den besseren Start in die Partie erwischen die Gäste aus dem Waadtländer. Nach einer knappen Viertelstunde steht Verteidiger Dabanli goldrichtig und köpft nach einem Eckball zum 1:0 ein.
Bei dieser knappen Führung bleibt es bis zur Pause. Damit ist GC gut bedient, auch wenn Bradley Frick in der 40. Minute den Ausgleich auf dem Fuss hat.
Zwar finden die Zürcher im zweiten Durchgang auch endlich die Offensive, Tore wollen aber keine gelingen. Und so kassieren sie in diesem kapitalen Spiel eine schmerzhafte Niederlage.
Für GC geht es mit den schwierigen Auswärtsspielen bei YB und Yverdon weiter. Lausanne trifft zuerst zuhause auf St.Gallen und dann auswärts auf den FC Luzern.