Wie erwartet, bleibt der FC Regensdorf im Cup gegen GC chancenlos. Dennoch sorgt ein Spieler des Zweitligisten beinahe für das schönste Tor des Spiels.
Regensdorfs Anthony Gullo trifft beinahe von der Mittellinie. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich mit 0:9 verliert der FC Regensdorf das Spiel gegen GC.
  • Das Ehrentor bleibt dem regionalen Zweitligisten verwehrt.
  • Anthony Gullo wird mit einem Weitschuss beinahe zum Helden.
Ad

Es wäre eine jener Geschichte gewesen, die nur der Cup schreibt: Dem FC Regensdorf aus der 2. Liga wäre beinahe ein Treffer gegen Rekordmeister GC gelungen.

Beim Stand von 0:9 aus Sicht des krassen Aussenseiters kommt Anthony Gullo in der 83. Minute im Mittelkreis an den Ball. Doch anstatt diesen nach vorne zu treiben, schiesst der Stürmer aus über 50 Metern in Richtung Tor!

GC
GC feiert den Einzug in die zweite Cup-Runde. - keystone

Das Leder fliegt zur Enttäuschung der Zuschauer neben den Kasten. GC-Goalie Manuel Kuttin hätte wohl keine Chance gehabt. Und so bleiben die Amateure ohne Treffer.

Immerhin aus Regensdorfer Sicht darf sich einer dennoch freuen: Goalie Mike Wittke. Dieser hält nämlich einen Penalty von Dorian Babunski und lässt sich trotz neun Gegentoren feiern.

Wirft GC auch den FC Thun aus dem Cup?

Für GC geht es in der nächsten Cup-Runde mit einer schwierigen Aufgabe weiter. Das Team von Trainer Marco Schällibaum trifft auf Challenge-League-Leader Thun.

Das Spiel findet zwischen dem 13. und 15. September statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaGCKicker