Granit Xhaka macht auf Instagram den Doppeladler
Gleich auf zwei Fotos, die er auf Instagram postet, macht Granit Xhaka den Doppeladler. Und löst damit unterschiedlichste Reaktionen aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka posiert auf Instagram den Doppeladler.
- Grund ist der albanische Nationalfeiertag.
- Nach der WM wurde der Nati-Captain mit 10'000 Franken gebüsst.
Granit Xhaka steht weiterhin zu seinen albanischen bzw. kosovarischen Wurzeln. Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft zeigt sich auf Instagram mit dem Doppeladler. Gleich auf zwei Fotos posiert der Arsenal-Söldner mit der politisch umstrittenen Geste. Anlass dazu gibt der gestrige albanische Unabhängigkeitstag.
So lässt sich Xhaka auf einem Foto mit dem kosovarischen Rappers Trim Ademi aka Capital T ablichten. «Herzlichen Glückwunsch zum ‹Tag der Flagge› an alle Albaner – wo auch immer sie sich aufhalten, in jeder Ecke der Welt. Verteilt, aber vereint durch eine Flagge, die Sprache und das Blut.»
Am Abend liess Xhaka ein Bild mit seiner Frau Leonita folgen.
Unterschiedliche Reaktionen
Brisant: Der 26-Jährige wurde an der WM in Russland mit 10'000 Franken gebüsst, weil die Geste beim Jubel im Spiel gegen Serbien als Provokation eingestuft wurde. So fallen auch die Reaktionen in den Kommentaren auf Instagram unterschiedlich aus. Während ein Teil der Community sich freut, dass er weiterhin zu seinen Wurzeln steht, reagieren andere erzürnt.