Granit Xhaka trifft bei Sieg des FC Arsenal gegen FC Fulham
Der FC Arsenal kann doch noch gewinnen. Gegen den FC Fulham siegen die Gunners mit 4:1. Granit Xhaka erzielt das wichtige 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Xhaka traf in der 25. Minute zum 1:0.
- Die Gunners verkürzen den Rückstand auf die Champions-League-Plätze auf zwei Punkte.
- Stephan Lichtsteiner wurde nicht eingesetzt.
Der FC Arsenal hat seine kleine Krise in der englischen Fussball-Premier-League gestoppt. Die Gunners siegten am Dienstag gegen den FC Fulham mit 4:1 (2:1) und verkürzten erst einmal den Rückstand zum vierten Champions-League-Platz auf zwei Zähler. In den letzten Wochen hatte Arsenal nach nur einem Sieg aus fünf Spielen ein wenig den Anschluss verloren, insbesondere das deutliche 1:5 in Liverpool zum Jahresende brachte viel Kritik ein.
Granit Xhaka eröffnet Tor-Reigen
Nati-Star Granit Xhaka (25.), Alexandre Lacazette (55.), Aaron Ramsey (79.) und Pierre-Emerick Aubameyang (83.) schossen den Sieg heraus. Für Fulham konnte zwischenzeitlich Aboubakar Kamara verkürzen (69.). Xhakas Tor war für einmal kein Treffer aus der Ferne, sondern ein Abschluss aus rund fünf Metern.
Stephan Lichtsteiner, der zuletzt für seine Leistung gegen den FC Liverpool viel Kritik einstecken musste, sass bei den Gunners 90 Minuten lang auf der Bank.