Grasshopper Club Zürich gegen Schaffhausen nur mit Unentschieden
Der Grasshopper Club Zürich verspielt wichtige Punkte im Kampf um den direkten Wiederaufstieg. Gegen Schaffhausen muss sich GC mit einem Unentschieden begnügen.
Das Wichtigste in Kürze
- GC lässt im Kampf um den direkten Wiederaufstieg Punkte liegen.
- Gegen Schaffhausen spielt das Forte-Team nur 1:1-Unentschieden.
Das Duell wurde im Vorfeld mit grosser Spannung erwartet. Uli Forte trifft mit GC auf seinen Freund und Trainerkollegen Murat Yakin mit Schaffhausen. Wie immer wetteten die beiden vor der Partie um ein Essen – der Sieger muss bezahlen.
So richtig zufrieden dürfte nach dem Spiel keiner gewesen sein. Und ein gemeinsames Essen wird es dieses Mal auch nicht geben. Die Begegnung endet 1:1.
Obwohl die Fans vor der Partie ein Feuerwerk zündeten, waren die Hoppers zu Beginn überhaupt nicht bereit. In der dritten Minute werden die Zürcher nach einem Eckball mustergültig ausgekontert. Krasniqi vollendet schliesslich zur frühen Führung für das Heimteam.
Grasshopper Club Zürich kann vor der Halbzeit reagieren
Nach einer halben Stunde konnte die Mannschaft von Uli Forte reagieren. Wittwer lobt den Ball zu Gjorgjev, dieser legt den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort stürmt Captain Salatic heran und trifft ins rechte Eck – Ausgleich.
Doch das Aufbäumen ist nach der Pause vorbei. Uli Forte ist vor allem noch damit beschäftigt, sich aufzuregen.
Die beste Chance vergibt Ben Khalifa in der 84. Minute. Sein Schuss wird von Schaffhausens Abwehr auf der Linie geklärt.
Zu mehr bringt es der Grasshopper Club Zürich nicht mehr. Damit verpasst GC es, Lausanne-Sport ein wenig unter Druck zu setzen.