Haris Seferovic bei Benfica Lissabon mit Doppelpack und Traumtor

Offline
Offline

Portugal,

Was für ein Abend für Haris Seferovic. Der Mann aus Sursee glänzt beim 4:2-Sieg von Benfica Lissabon mit zwei Toren. Eines davon ist besonders sehenswert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Haris Seferovic kommt bei Benfica Lissabon nur wenig zum Einsatz.
  • Gestern Sonntag konnte er endlich wieder einmal durchspielen.
  • Er dankte es dem Trainer mit einem Doppelpack und einem Traumtor.

Seit der brasilianische Altmeister Jonas wieder fit ist, sind die Einsatzminuten für Haris Seferovic bei Benfica Lissabon rar geworden. In den letzten sechs Ligaspielen stand er maximal eine Halbzeit auf dem Platz, meistens gabs nur ganz kurze Einsätze.

Haris Seferovic spielt zum ersten Mal seit Oktober durch

Gestern Sonntagabend spielte Benfica gegen Rio Ave. Die Hauptstädter wollten unbedingt den Sieg um in der Verfolgergruppe des etwas entwischten FC Porto nicht abreissen zu lassen.

Weil Jonas am letzten Spieltag bei der Niederlage gegen Portimonense Rot kassiert hatte, kam der Mann aus Sursee gegen Rio Ave zu seinem ersten Einsatz über 90 Minuten seit Oktober.

Haris Seferovic war bereit. Und wie. Bereits in der 8. Minute lancierte er Teamkollege Cervi mit einem schönen Heber, doch der Argentinier scheiterte alleine vor dem Keeper. Rio Ave fackelte dagegen nicht lange und ging per Doppelschlag in der 17. und 20. Minute 2:0 in Führung.

Die hatte allerdings nur sieben Minuten Bestand. Haris Seferovic wurde von linksaussen angespielt, legte sich den Ball wunderschön per Hacke selber vor und versenkte den Ball in den Maschen. Ein Traumtor!

Und damit noch nicht genug. In der 70. Minute schloss er einen Benfica-Konter mustergültig und eiskalt ab und sorgte mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung im Spiel.

Im Anschluss an das Spiel zeigte sich Seferovic zufrieden. Das Team sei nicht nach Wunsch gestartet, aber die kämpferische Einstellung habe gestimmt. «Ich werde immer mein Bestes für den Verein geben», so der Nati-Stürmer.

Kommentare

Weiterlesen

7 Interaktionen

Mehr aus Portugal