Holt der FC Basel Ardon Jashari vom FC Luzern? Der Preis wäre hoch
Nach Medienberichten will der FC Basel Ardon Jashari verpflichten. Fünf Millionen Ablöse sollen die Bebbi dem FC Luzern für den 20-Jährigen bieten.
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Jungstar Ardon Jashari gilt als heisse Transfer-Aktie.
- Nun steigt auch der FC Basel in den Poker um den 20-Jährigen ein.
- In Luzern zögert man aber, einem Liga-internen Wechsel zuzustimmen.
Der Schweizer Nationalspieler Ardon Jashari steht nach einem Bericht der «Luzerner Zeitung» beim FC Basel auf der Wunschliste. Demnach hätten die Bebbi ein Angebot im Bereich von fünf Millionen Franken für den 20-Jährigen abgegeben.
Allerdings ist man beim FC Luzern vorerst noch nicht gewillt, Jashari innerhalb der Super League abzugeben. Das bestätigt Sportchef Remo Meyer gegenüber der «Basler Zeitung». Damit soll wohl die Ablösesumme für das FCL-Juwel in die Höhe getrieben werden.
Jashari ist mit seinen 20 Jahren bereits Captain bei den Luzernern und hat den Durchbruch in die Schweizer Nati geschafft. Bei der WM in Katar kam der Mittelfeld-Stratege zu einem Kurzeinsatz. Auch damit weckte er Begehrlichkeiten – auch international.
Der Vertrag des Eigengewächses beim FCL läuft noch bis zum Sommer 2026 – ein Verkauf eilt also nicht. Zudem gab es zuletzt Interesse aus Portugal und Deutschland. Unter anderem Borussia Mönchengladbach und der FC Porto sollen Jashari beobachten.