Holt sich Lausanne einen Turkes-Ersatz aus der Süper Lig?
Das Winter-Transferfenster ist noch immer geöffnet. Offenbar könnte Aufsteiger Lausanne noch einmal zuschlagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Stürmer Aldin Turkes fällt bei Lausanne wegen einem Kreuzbandriss lange aus.
- Als Ersatz soll ein kongolesischer Stürmer aus der türkischen Süper Lig im Gespräch sein.
Die Verletzung von Topscorer Aldin Turkes ist ein herber Schlag für Aufsteiger Lausanne. In den beiden bisherigen Spielen ohne ihren treffsichersten Stürmer erzielen die Waadtländer erst ein Tor.
Immerhin: Im Derby gegen Servette am Sonntag trifft Backup Evann Guessand zur Führung. Und Captain Kukuruzovic vergibt in der Nachspielzeit beim Stand von 1:1 den Sieg mit einem verschossenen Penalty.
Greift Lausanne in der Süper Lig zu?
Um den sechsfachen Torschützen Turkes zu ersetzen, könnte Lausanne jetzt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wie Nau.ch erfahren hat, soll der Aufsteiger an Jonathan Bolingi interessiert sein.
Der 26-jährige Kongolese spielt derzeit in der türkischen Süper Lig für Ankaragücü. In dieser Saison hat Bolingi in 14 Einsätzen einmal getroffen. Vor seinem Enagement in der Türkei spielte der 1,88-Meter grosse Stürmer mehrheitlich in Belgien.
In seiner kongolesischen Heimat spielte Jonathan Bongoli bei TP Mazembe. Und war dort Teamkollege von Roger Assalé (jetzt in Dijon) und Meschack Elia – den späteren YB-Stürmern.