«Ich wünsche mir die Brasilianer für die Nati»
Der ehemalige Nati-Goalie Pascal Zuberbühler (46) verfolgt und analysiert am Freitag mit Nau die WM-Gruppenauslosung (16 Uhr).
Das Wichtigste in Kürze
- Live auf Nau.ch – WM-Gruppenauslosung mit Zubi (Freitag, 16 Uhr)
- Die Analyse mit Ex-Nati-Goalie Pascal Zuberbühler.
Der ehemalige Nati-Goalie Pascal Zuberbühler wünscht sich für die Schweizer Nati Brasilien aus Topf eins. «Das wäre ein schönes Spiel und perfekt für eine tolle Stimmung im ganzen Land.»
Zubi wäre froh, wenn man in den Gruppenspielen Deutschland und Argentinien aus dem Weg gehen könnte. Der 46-jährige würde sich auch über Australien als Gegner freuen, «das würde mir passen.»
TV-Experte und Fifa-Mann Zubi
Die Gruppenauslosung für die WM 2018 in Russland mit Pascal Zuberbühler gibt es am Freitag LIVE ab 16 Uhr auf Nau zu sehen. Die Nau-Reporter Fabio Back und Philipp Kobel verfolgen mit dem ehemaligen Nati-Goalie die Auslosungs-Zeremonie in dessen Zürcher Stammlokal «Morgenstern».
Zubi hütete bei der WM 2006 das Tor der Schweizer und erhielt während des ganzen Turniers in vier Spielen keinen Gegentreffer. Heute lebt der gebürtige Thurgauer in Zürich und arbeitet als TV-Experte bei Teleclub und als Goalie-Ausbildner bei der Fifa.
Das sind die Auslosungs-Töpfe
Topf 1:
Russland (Gastgeber)
Deutschland
Brasilien
Portugal
Argentinien
Belgien
Polen
Frankreich
Topf 2:
Spanien
Peru
Schweiz
England
Kolumbien
Mexiko
Uruguay
Kroatien
Topf 3:
Dänemark
Island
Costa Rica
Schweden
Tunesien
Ägypten
Senegal
Iran
Topf 4:
Serbien
Nigeria
Australien
Japan
Marokko
Panama
Südkorea
Saudi-Arabien