In Winterthur brennt ein Imbissstand im Stadion
Um 20 Uhr soll das Challenge-League-Spiel zwischen Winterthur und Vaduz starten. Doch dann bricht im Stadion ein Feuer aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Stadion des FC Winterthur brennt ein Wurststand lichterloh.
- Um acht Uhr hätte die Challenge-League-Partie gegen Vaduz starten sollen.
- Das Spiel findet statt: um 21 Uhr ist Anpfiff.
Kurz vor Anpfiff des Challenge-League-Spiels zwischen dem FC Winterthur und dem FC Vaduz bricht plötzlich Feuer aus. Ein Imbissstand im Stadion Schützenwiese steht in Flammen. Dichter Rauch und hohe Flammen steigen von direkt neben der Haupttribüne auf.
Stadion #Schützenwiese in #Winterthur nach Brand eines Verpflegungsstandes evakuiert. Brand gelöscht, niemand verletzt. Um 20:00 Uhr wird entschieden, ob und wann der Match FCW- FC Vaduz durchgeführt wird. ^wi
— Stapo Winterthur (@StapoWinterthur) October 19, 2018
Im Stadion Schützenwiese Winterthur brennt der Wurststand. Grossaufgebot der Feuerwehr pic.twitter.com/xy0i4EPk9m
— Rolf Cavalli (@rocwint) October 19, 2018
Die Feuerwehr ist gemäss «FM1 today» bereits vor Ort und versucht das Feuer zu löschen. Die Stadtpolizei Winterthur bestätigt, dass es sich um den Wurststand handle. Das Stadion wurde evakuiert. Verletzt wurde niemand. Das Spiel wird eine Stunde verspätet um 21 Uhr stattfinden.
Gerade noch die letzte Currywurst am @fcwinti Match bekommen, bevor der Wurststand in Flammen aufging. #Winterthur #FCWFCV #FCWinterthur #FeuerundFlamme #Winti #FCWinti #FCVaduz pic.twitter.com/8z1DtQqnrB
— Fabio Mauerhofer (@FabioMauerhofer) October 19, 2018