José Mourinho: Keine Lust auf Lille, Monaco, Mailand oder Schalke

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Trainer-Ikone José Mourinho soll im Sommer zahlreiche Angebote abgelehnt haben. Der AC Mailand, die AS Monaco und Schalke 04 sollen zu den Abgewiesenen zählen.

José Mourinho
José Mourinho kann sich leisten, wählerisch zu sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jose Mourinho hat im Sommer offenbar mehrere Top-Angebote abgelehnt.
  • Der Portugiese hofft auf ein Angebot von Bayern München, Juventus oder PSG.
  • Seit fast einem Jahr ist Mourinho mittlerweile nicht mehr im Trainergeschäft.

Fast ein Jahr ist José Mourinho jetzt schon arbeitslos, seit er bei Manchester United am 18. Dezember 2018 wegen anhaltender Erfolglosigkeit vor die Türe gesetzt wurde. Eilig hat er es aber offenbar nicht mit einer Rückkehr an die Seitenlinie. Denn der Portugiese soll eine Reihe von Top-Angeboten abgelehnt haben.

Einem Bericht von «Goal» zufolge klopften im Sommer gleich mehrere grosse Namen beim Star-Trainer an. Aus Frankreich bekundeten demnach LOSC Lille und die AS Monaco Interesse, aus Italien der AC Mailand. Und auch aus der deutschen Bundesliga sollen von Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg Anfragen eingelangt sein.

Interesse hat José Mourinho an diesen Angeboten aber nicht, wie es scheint. Für ihn gibt es dem Bericht zufolge nur drei interessante Clubs; Paris Saint-Germain, Juventus Turin und Bayern München. Bei allen dreien war Mourinho im Sommer aber nur zweite Wahl.

Kommentare

Weiterlesen

José Mourinho Fifa Gala
15 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien