Julian Weigl will sich für die DFB-Elf empfehlen
Bisher bestritt Julian Weigl fünf Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. Er will sich im Verein für weitere aufdrängen.
Das Wichtigste in Kürze
- Julian Weigl möchte gerne in die Nationalmannschaft zurückkehren.
- Das geht nur über starke Leistungen im Verein, weiss der Mittelfeldspieler selbst.
Bislang durfte BVB-Mittelfeldspieler Julian Weigl fünfmal für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Er hofft, dass in Zukunft noch einige Einsätze dazukommen. Dafür brauche es aber erst einmal starke Leistungen im Verein, sagt Weigl im Interview mit «Sky».
Der 23-Jährige sagt, dass eine Nomination nicht in seiner Hand liege. Deshalb bleibe ihm nur eines übrig: «Wenn ich hier in Dortmund meine Leistung bringe, werde ich auch belohnt werden.»
In seiner Debütsaison 2015/16 spielte er stark. Und wurde dafür durch eine Nomination für die A-Elf von Löw belohnt. Auch an der EM in Frankreich 2016 gehörte Julian Weigl zum Kader – wenn er auch nicht zum Einsatz kam.
Letztmals für «Die Mannschaft» aufgelaufen ist Weigl im März 2017 gegen England. In den letzten beiden Spielzeiten war er bei Borussia Dortmund nicht mehr erste Wahl. Und flog deshalb auch wieder aus dem Nationalmannschaft-Kader raus.