Jürgen Klopp lobt seinen früheren Verein Borussia Dortmund
Der FC Liverpool verlor am Samstag in einem Testspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:3. Jürgen Klopp lobte nach dem Spiel seinen früheren Verein.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund gewann ein Testspiel in den USA gegen Liverpool mit 3:2.
- Reds-Coach und Ex-Dortmunder Jürgen Klopp zeigte sich tief beeindruckt.
Jürgen Klopp geriet nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund ins Schwärmen. «Der BVB ist auf allen Positionen mit höchster Qualität besetzt. Es ist sehr eindrucksvoll, was sie machen», sagte der Liverpool-Coach über seinen Ex-Verein.
Diese lobende Worte von Jürgen Klopp hat sich die Borussia durchaus verdient. Die Qualität des Millionen-Ensembles zeigte sich am Samstag bei dem Spiel im Rahmen der US-Tour. Vor knapp 40'000 Zuschauer im Notre Dame Stadium im US-Bundesstaat Indiana dominierte der BVB über weite Strecken.
Dank Toren von Paco Alcacer, Thomas Delaney und Jacob Bruun Larsen gewannen die Dortmunder mit 3:2. Die Tore für die Reds erzielten Harry Wilson und Rhian Brewster per Penalty.
Für den Zweiten der letzten Bundesliga-Saison war es bereits das dritte gewonnene Vorbereitungsspiel. Das Team des Schweizers Lucien Favre hat damit klar seine Titel-Ambitionen untermauert.
Übrigens: In dem Testspiel kam Xherdan Shaqiri bei Liverpool nicht zum Einsatz. Auch Manuel Akanji vom BVB setzte aus. Zumindest ein Schweizer war im Einsatz: Im BVB-Tor stand Marwin Hitz.