Juventus Turin gewinnt Spitzenspiel gegen Napoli
Juventus Turin nähert sich dem achten Meistertitel in Folge mit grossen Schritten. Cristiano Ronaldo und seine Kollegen gewinnen den Spitzenkampf gegen Napoli.
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin gewinnt in Napoli mit 2:1.
- Beim italienischen Spitzenkampf fliegen Napoli-Goalie Meret und Juves Pjanic vom Platz.
Zwei Momente sind entscheidend bei Juventus Turins 2:1-Auswärtssieg im hochklassigen und ereignisreichen Spitzenspiel. Einerseits der Platzverweis gegen Napoli-Goalie Alex Meret wegen eines Notbremse-Fouls an Cristiano Ronaldo. Andererseits der verschossene Penalty Napolis in der 84. Minute.
💪💪💪 Tre punti importantissimi, e la Juve continua la corsa in testa alla @SerieA , ora a +16! #NapoliJuve #FinoAllaFine #ForzaJuve pic.twitter.com/pHqYL1beeF
— JuventusFC (@juventusfc) March 3, 2019
Juventus Turin 25 Minuten ein Mann mehr
Seine gut 25-minütige Überzahl nutzte der Titelhalter zu zwei Toren. Zuerst verwertete Miralem Pjanic den fälligen Freistoss aus rund 18 Metern direkt, zehn Minuten später erhöhte Emre Can auf 2:0.
Weil Pjanic kurz nach dem Seitenwechsel für ein Handspiel die Gelb-Rote Karte sah, blieb es bis zuletzt spannend. Mehr als der Anschlusstreffer durch José Callejon schaute für die Neapolitaner nicht heraus.
Lorenzo Insigne verschoss in der 84. Minute einen strittigen Handspenalty. Es wäre das 2:2 gewesen.