Juventus und sein Trainer Massimiliano Allegri trennen sich
Seit 2014 steht Massimiliano Allegri an der Seitenlinie von Juventus. Er wurde in jedem Jahr Meister. Jetzt trennen sich die Wege.
Das Wichtigste in Kürze
- Juve und Trainer Allegri trennen sich Ende Saison.
- Er wurde mit der «alten Dame» fünf Mal Meister.
Es hat sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell. Der italienischen Serienmeister und Trainer Massimiliano Allegri gehen getrennte Wege. Dies gab Juventus heute Mittag in einem Communiqué bekannt.
Der Erfolgstrainer und Präsident Agnelli haben sich nach Angaben verschiedener italienischer Medien in einigen Verhandlungspunkten nicht gefunden.
An einer Medienkonferenz am Samstag sollen weitere Informationen folgen.
Allegri, der 2014 vom AC Milan nach Turin wechselte, wurde in jeder Saison Meister. Der 51-jährige Toskaner ist mit sechs Meistertiteln der zweiterfolgreichste Trainer in Italien aller Zeiten. Nur Giovanni Trapattoni konnte mit sieben Titeln noch mehr Erfolge feiern.
Wohin es Allegri ziehen wird, ist offen. Es liegen ihm offenbar mehrere Angebote, darunter auch eines von Real Madrid, vor. Ebenfalls offen ist, wer den Trainerstuhl bei Juventus erben wird. Es gibt Gerüchte, wonach Antonio Conte über eine Rückkehr nachdenken soll.