Karlsruher SC verliert Testspiel gegen SC Freiburg nach Höler-Tor
Der Karlsruher SC unterliegt im Testspiel zwischen erster und zweiter Bundesliga gegen den SC Freiburg. Am Samstag steht die Präsidentenwahl an.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Karlsruher SC unterliegt im Testspiel in Colmar mit 0:1 dem SC Freiburg.
- Am Samstag muss sich Präsident Ingo Wellenreuther der Wiederwahl stellen.
Erstmals seit dreieinhalb Jahren trafen die beiden badischen Traditionsclubs Karlsruher SC und SC Freiburg aufeinander. Das Testspiel im französischen Colmar am Donnerstag war zugleich auch ein Duell zwischen erster und zweiter Bundesliga. Das bessere Ende hatte mit dem SC Freiburg der Bundesligist für sich.
Das einzige Tor des Abends gelang Stürmer Lucas Höler nach 70 gespielten Minuten. Per Kopfball bescherte er dem Favoriten den Testsieg gegen den Neunten der zweiten Bundesliga.
Am Samstag geht es indes beim Karlsruher SC einmal nicht ums Sportliche. Bei der Mitgliederversammlung muss sich Präsident Ingo Wellenreuther der Wiederwahl stellen. Erstmals hat er mit Martin Müller dabei auch einen Gegenkandidaten.