Klinsmann-Auftritt bei Hertha-Debüt sorgt für Wirbel
Die Hertha verliert mit seinem neuen Trainer Jürgen Klinsmann am Samstag gegen den BVB. Bereits bei seinem ersten Auftritt passiert dem Coach ein Missgeschick.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem neuen Coach Jürgen Klinsmann verliert die Hertha zu Hause gegen Dortmund.
- Mit seinem kuriosen Film-Auftritt sorgt Klinsmann noch vor Anpfiff für Diskussionen.
- Der Trainer, der von Nike ausgerüsteten Hertha, hat an seinem Handy eine Adidas-Hülle.
Als Jürgen Klinsmann, neuer Trainer der Hertha, das Berliner Olympiastadion betritt, sorgt er sofort für eine kuriose Szene. Von Kameras umzingelt entschliesst sich der 55-Jährige sein Handy zu zücken und ebenfalls zu filmen. Seine Aufnahmen veröffentlicht Klinsmann nach dem Spiel auf seinem Twitter-Profil.
Danke für die super Unterstützung gestern im vollen Olympiastadion gegen den BVB!! War eine klasse Stimmung! pic.twitter.com/KsVPLKxIuh
— J_Klinsmann (@J_Klinsmann) December 1, 2019
So weit, so gut. Für viel mehr Wirbel sorgen die Aufnahmen aus der anderen Perspektive: Jürgen Klinsmann schütz sein Handy mit einer Hülle des deutschen Sportartikel-Herstellers Adidas. Die Hertha BSC hat jedoch einen Sponsoring-Deal mit dem amerikanischen Konkurrenten Nike.
Für seinen Auftritt entschuldigt sich der Deutsche. «Das tut mir leid, ich habe nie daran gedacht, dass ich Adidas auf der Hülle habe», zitierte ihn «TZ». Seine Frau habe ihm das Handy mitgegeben und er werde das Logo mit dem Hertha-Wappen austauschen.