Kosovo Trainer Bernard Challandes mit 1:1 gegen Bulgarien
Der Kosovo ist mit einem 1:1 gegen Bulgarien in die EM-Quali gestartet. Trotz des Punktes trauert Trainer Bernard Challandes den vergebenen Chancen nach.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Kosovo und Bulgarien trennen sich 1:1-Unentschieden.
- Coach Challandes ist nach dem ersten EM-Quali-Spiel des Kosovos nicht ganz zufrieden.
Im ersten EM-Quali-Spiel Kosovos überhaupt trennen sich Bernard Challandes' Team und Bulgarien 1:1. Damit bleibt der Schweizer Trainer unbesiegt: Es ist das elfte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Doch trotz des Punktes zeigt sich der 67-Jährige nicht ganz zufrieden. «Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Die Leistung stimmt, das Ergebnis nicht», sagt der Kosovo-Coach nach dem Spiel. Effizienz sei eben das Wichtigste im Fussball.
Und genau im Abschluss hat der Kosovo gestern gesündigt. Alleine Werder-Stürmer Milot Rashica hat drei hochkarätige Chancen. Zudem ist Challandes' Team noch einmal am Pfosten gescheitert. «Damit müssen wir leben und daraus lernen», so der Schweizer.
Auf der Gegenseite gibt Bulgariens Trainer zu: «Wir hatten Glück.» Auch die kosovarischen Spieler sind enttäuscht. Aber: «Wir werden das Positive aus der Partie mitnehmen und uns nun auf die nächsten Spiele konzentrieren», sagt Hekuran Kryeziu.