Im Viertelfinale des Schweizer Cups muss Kriens zum Titelverteidiger nach Zürich reisen. Sion empfängt gleichzeitig den FC Basel.
Sions Pajtim Kasami im Zweikampf mit Eder Balanta vom FC Basel.
Sions Pajtim Kasami im Zweikampf mit Eder Balanta vom FC Basel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Cup-Viertelfinals wurden ausgelost.
  • Die Spiele finden am 27. und 28. Februar 2019 statt.
Ad

Am Viertelfinale des Schweizer Cups tritt der FC Zürich gegen Kriens an und Basel reist ins Wallis. Auch für die beiden Teams aus dem Kanton Bern geht es gegen Ligakonkurrenten: Die Young Boys reisen in die Innerschweiz zum FC Luzern, der FC Thun empfängt Lugano

Sion und der FC Basel haben sich in den letzten Jahren mehrere packende Cup-Duelle geliefert. 2015 gewinnen die Walliser gleich mit 3:0 im St. Jakob-Park – kassieren dafür zwei Jahre später gegen den FCB die erste Finalniederlage überhaupt (0:3).

Der SC Kriens hält als letzter Unterklassiger das Fähnchen der Underdogs hoch. Die Innerschweizer müssen allerdings auswärts antreten – ausgerechnet bei Titelverteidiger Zürich. Meister YB reist zum FC Luzern. Dem Team von René Weiler gelang es in dieser Saison als einzigem, die Berner zu besiegen.

Die Partien in der Übersicht:
FC Sion - FC Basel
FC Zürich - SC Kriens
FC Luzern - YB
FC Thun - FC Lugano

Sämtliche Viertelfinalbegegnungen finden am 27. und 28. Februar statt. Der Final ist provisorisch für den 19. Mai angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC LuzernFC Thun Berner OberlandFC BaselBSC Young BoysRené WeilerFC Sion