Leader YB lässt bei Schlusslicht FC Winterthur Punkte liegen
Tabellenführer YB bleibt in der Super League zum dritten Mal in Folge ohne Sieg. Die Berner kommen beim FC Winterthur nicht über ein 1:1 hinaus.
Das Wichtigste in Kürze
- Mini-Serie von zwei sieglosen Liga-Spielen von YB hält an.
- Die Berner spielen zum dritten Mal in Folge nur unentschieden.
- Elia bringt YB in Führung, Joker Buess trifft kurz nach seiner Einwechslung.
Die Gäste aus Bern treten auf der Schützenwiese von Beginn weg dominant auf. Und sie gehen in der 21. Minute verdient in Führung. Ausgerechnet der kleingewachsene Meschack Elia (1,73 m) erzielt per Kopf das 1:0 für Gelb-Schwarz.
Kurz vor der Pause kommen dann auch die Hausherren zu guten Möglichkeiten. Doch weder Schattin noch Ltaief bringen den Ball an Racioppi vorbei über die Linie. So bleibt es bei der knappen Berner Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel ist die Wicky-Elf spielbestimmend. Doch Winterthur gibt nicht auf und gleicht nach einer guten Stunde durch den kurz zuvor eingewechselten Buess aus. Ardaiz nimmt Lauper den Ball ab, legt quer und der Joker trifft zum 1:1.
Zwar ist Gelb-Schwarz in der Schlussphase bemüht, den Sieg noch zu holen, doch ein zweiter Treffer gelingt nicht. Kurz vor Schluss landet ein Abschluss von Fassnacht am Winterthurer Pfosten.
So bleiben die Berner nach dem 5:0-Sieg im Cup gegen Thun in der Meisterschaft erneut ohne Vollerfolg. Es ist das dritte Unentschieden in Folge.
Für YB geht es kommenden Samstag um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Sion weiter. Winterthur gastiert am Sonntag um 16.30 Uhr im Letzigrund bei Rekordmeister GC.