Ausserhalb des heimischen Stadions soll eine Statue an den verstorbenem Leicester City Besitzer erinnern. Dies gab der Klub heute Freitag bekannt.
Freiwillige richten ein Porträt von Leicester Präsident Srivaddhanaprabha aus, im Vordergrund liegen Blumen und Fanartikel des Vereins.
Freiwillige richten ein Porträt von Leicester Präsident Srivaddhanaprabha aus, im Vordergrund liegen Blumen und Fanartikel des Vereins. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den verstorbenen Leicester City Besitzer wird eine Statue errichtet.
  • Sie soll ausserhalb des heimischen Stadions aufgestellt werden.
Ad

Der englische Fussball-Erstligist Leicester City wird seinen verstorbenen Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha mit einer Statue ehren. Das gab der Klub heute Freitag bekannt. Die Statue soll ausserhalb des heimischen Stadions aufgestellt werden. Der Thailänder Srivaddhanaprabha und vier weitere Personen waren am 27. Oktober bei einem Hubschrauber-Absturz nahe des Stadions ums Leben gekommen.

«Wir können nie zurückgeben, was er für uns getan hat – für mich als Sohn, für unsere Familie, für jeden, der mit Leicester City verbunden ist und darüber hinaus», sagte Vichais Sohn Aiyawatt Srivaddhanaprabha. Am vergangenen Sonntag waren Spieler und Mitarbeiter des Premier-League-Klubs in die thailändische Hauptstadt Bangkok gereist, um an den Trauerzeremonien teilzunehmen.

Ad
Ad