Leipzigs Poulsen: Kommen in der Champions League weiter
Angreifer Yussuf Poulsen setzt auf das erstmalige Weiterkommen von RB Leipzig in die K.o.-Runde der Champions League.
Das Wichtigste in Kürze
- «Da halte ich nicht dagegen», sagte Poulsen der «Bild» zu der Wette von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz mit Bayern-Präsident Uli Hoeness, dass Leipzig in den nächsten drei Jahren Meister werde.
Zudem will der 25 Jahre alte Däne nicht gegen einen baldigen Meistertitel des sächsischen Fussball-Bundesligisten wetten.
«Da halte ich nicht dagegen», sagte Poulsen der «Bild» zu der Wette von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz mit Bayern-Präsident Uli Hoeness, dass Leipzig in den nächsten drei Jahren Meister werde. «Es wäre vielleicht der nächste Schritt, den wir irgendwann gehen könnten. Letzte Saison waren wir jedenfalls noch nicht bereit dafür. Und dieses Jahr haben wir wieder die dreifache Belastung mit der Champions League auf höchstem Niveau. Da wird es auch schwer. Schauen wir, was die nächsten Jahre bringen.»
Nach dem dritten Platz in der Bundesliga-Vorsaison sind die Leipziger nun mit ihrem neuen Trainer Julian Nagelsmann zum zweiten Mal in der Königsklasse dabei. Bei der Premiere 2017/18 hatte RB als Gruppendritter hinter Besiktas Istanbul und dem FC Porto den Sprung ins Achtelfinale der Champions League verpasst. Dieses Mal werde sein Team die Gruppenphase überstehen, «ganz einfach: Weil wir besser sind als vor zwei Jahren», sagte Offensivspieler Poulsen. «Jeder Spieler hat sich weiter entwickelt. Das macht uns reifer für diese Aufgabe.»