Liverpool bleibt gegen Manchester United ohne Tor
Kein Tor für Liverpool beim Spiel gegen Manchester United. Die Mannschaft von Jürgen Klopp kam nur zu einer nennenswerten Torchance.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach der 27. Runde hat Liverpool nur noch einen Punkt Vorsprung gegenüber Manchester City.
- Manchester United ist nach dem zehnten Premier-League-Spiel unter Solskjaer ungeschlagen.
Liverpool hat nach der 27. Runde nur noch einen Punkt Reserve auf Manchester City. Der Leader der Premier League kommt am Sonntag nur zu einem torlosen Remis beim Erzrivalen Manchester United.
Liverpool tat sich wie schon in der Champions League gegen Bayern München schwer in der Offensiv.
Knapp kein Tor
Die Mannschaft von Jürgen Klopp kam nur zu einer nennenswerten Torchance, einem Kopfball von Georginio Wijnaldum, der abgefälscht knapp am Tor vorbei flog. Daran konnte auch der in der 70. Minute eingewechselte Xherdan Shaqiri nichts ändern.
Das defensiv starke Manchester United war mit seinen Kontern eine Spur gefährlicher, obwohl die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer in der ersten Halbzeit grosses Pech bekundete. Der norwegische Trainer musste alle drei Wechsel innerhalb der ersten 45 Minuten vollziehen, weil sich Ander Herrera, Juan Mata und Jesse Lingard verletzten.
Manchester United ist damit auch nach dem zehnten Premier-League-Spiel unter Solskjaer ungeschlagen, musste aber durch die Punktverluste den 4. Platz an Arsenal abgeben. Die Londoner mit Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner gewannen gegen Southampton daheim 2:0. Schon in den ersten 17 Minuten fielen die beiden Treffer durch Alexandre Lacazette und Henrich Mchitarjan.