Liverpool Trainer Jürgen Klopp spricht im Titelrennen von Dreikampf
Liverpools Vorsprung auf Manchester City beträgt nur noch drei Punkte. Doch Reds-Coach Jürgen Klopp sieht nun auch Tottenham im Rennen um den Titel
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool kam gestern gegen West Ham nicht über ein 1:1 hinaus.
- Damit beträgt der Vorsprung des Leaders nur noch drei Punkte.
Bis auf sieben Punkte hätte Liverpool den Vorsprung auf Manchester City ausbauen können. Zwei Spiele und zwei Remis später sind es nur noch drei. Das Titelrennen in der Premier League ist neu lanciert.
Nach dem gestrigen 1:1 gegen West Ham liegt den Reds aber nicht nur City im Nacken: Tottenham hat sich bis auf fünf Punkte an Liverpool herangeschlichen. «Die letzten sieben, acht Wochen hat man von einem Kopf-an-Kopf-Rennen gesprochen. Aber Tottenham hat sich zurückgekämpft, es ist jetzt ein Dreikampf mit uns, City und den Spurs», sagt Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
"I said we could have played better tonight, 100 per cent, but it’s the situation and it’s not perfect."
— Liverpool FC (@LFC) February 4, 2019
Jürgen Klopp felt a point was a deserved outcome for #LFC in tonight's 1-1 draw with @WestHamUtd. https://t.co/LqTReW0vZd
Die Premier League verspricht für die restliche Rückrunde also viel Spannung. Zur Direktbegegnung zwischen City und Liverpool kommt es zwar nicht mehr, aber beide Teams empfangen zu Hause noch die Spurs. «Wenn du Titel gewinnen willst, muss du dich auf solche engen Situationen einstellen», so Klopp.
Das vermeintlich einfachste Restprogramm hat Manchester City, Pep Guardiolas Team trifft nur noch viermal auf Teams aus den aktuellen Top Ten. Liverpool und Tottenham hingegen sechsmal.