Loris Karius: Rimini-Präsident will Liverpool-Keeper verpflichten
Der Präsident von Serie C-Aufsteiger Rimini macht Liverpool-Goalie Loris Karius ein Angebot: «Komm zu uns», schreibt er dem deutschen Goalie.
Das Wichtigste in Kürze
- Loris Karius erlebt nach dem Champions League-Final harte Zeiten.
- Jetzt erhält der Goalie ein Angebot aus der dritthöchsten Liga Italiens.
Nach dem Debakel im Champions League-Final mit zwei Mega-Böcken bricht Häme und Spott über Loris Karius ein. Im Netz wird schonungslos auf den 24-jährigen eingeprügelt. Er erhält sogar Morddrohungen. Inzwischen wird klar, dass sich der englische Traditionsklub nach Alternativen umsieht. Offenbar bietet Liverpool 70 Millionen für Roma-Goalie Allison Becker.
Angebot von Rimini
Jetzt erhält der Liverpool-Keeper auch noch ein Angebot von Lega Pro-Aufsteiger Rimini. Klub-Präsident Giorgio Grassi schreibt in einem offenen Brief auf der Internetseite von Rimini an Karius: «Komm zu uns.» Dabei preist er die Vorzüge der Emilia-Romagna an und meint, Karius könne sich in der dritthöchsten Liga Italiens wieder aufbauen.
Karius feiert am kommenden 22. Juni Geburtstag und Grassi würde sich freuen, den Deutschen in Rimini zu treffen. Als Geburtstagsgeschenk würde Karius einen Einjahresvertrag bei Rimini erhalten. Allerdings sei das kein Freibrief. Karius müsste sich mit der bisherigen Nummer eins im Tor von Rimini, dem 35-jährigen Francesco Scotti, um den Platz zwischen den Pfosten duellieren. Ob Karius das Angebot annimmt?