Man Citys Siegesserie ist gerissen
Die Siegesserie von Manchester City ist gerissen. Das abstiegsbedrohte Crystal Palace bremste den Tabellenführer am Sonntag aus und rang Man City ein 0:0 ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Siegesserie von Manchester City ist gerissen.
- Das Team von Pep Guardiola kommt gegen das abstiegsbedrohte Crystal Palace nicht mehr über ein 0:0 hinaus und gibt Punkte ab.
Die Erfolgsserie von Manchester City in der englischen Premier League ist gerissen. Ausgerechnet das abstiegsbedrohte Crystal Palace bremste den Tabellenführer am Sonntag aus und rang Man City ein 0:0 ab. Palace hätte sogar gewinnen können, aber Luka Milivojevic scheiterte in der 90. Minute mit einem Strafstoss an City-Keeper Ederson.
Nach zuvor 18 Siegen am Stück verpasste es City-Coach Pep Guardiola durch das Remis, seinen eigenen Rekord zu egalisieren. Als Trainer des FC Bayern hatte er in der Saison 2013/14 19 Siege in Serie gefeiert.
Kurios: Seit 2013 hat Manchester City zum Abschluss eines Jahres kein Premier-League-Spiel mehr gewonnen. Die Mannschaft mit den deutschen Fussball-Nationalspielern Leroy Sané und Ilkay Gündogan führt die Tabelle mit 59 Punkten aber weiter souverän an. Zum Jahresabschluss haben die Skyblues 14 Zähler Vorsprung auf den Zweiten Manchester United.