Manchester City feiert 6:1-Kantersieg gegen Aston Villa
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City demontiert Aston Villa in der Premier League mit 6:1.
- Dreifachtorschütze Sergio Agüero bricht gleich zwei Rekorde.
Manchester City meistert seine Pflichtaufgabe locker und ist in der englischen Premier League wieder erster Verfolger des FC Liverpool.
Das Team von Coach Pep Guardiola siegt dank Dreifachtorschütze Sergio Agüero mit 6:1 (4:0) bei Abstiegskandidat Aston Villa. Damit ziehen die Citizens wieder an Leicester City vorbei, das am Samstag mit einem 1:2 gegen den FC Southampton patzte.
Zwei Rekorde für City-Stürmer Agüero
Sergio Agüero (28. Minute/57./81.) sichert sich mit seinen drei Toren einen Platz im Geschichtsbuch der Premier League. Mit nun 177 Toren ist er bester ausländischer Torjäger.
Zudem erzielt der Argentinier seinen zwölften Dreierpack. Und führt diese Rangliste nun vor Alan Shearer (11) und Robbie Fowler (9) an.
Partie schon früh entschieden
Neben Agüero treffen Riyad Mahrez (18./24.), der mit einem Doppelpack schnell für klare Verhältnisse sorgt, sowie Gabriel Jesus (45.+1) für die Citizens. Den Ehrentreffer erzielt Anwar El-Ghazi (90.+1/Foulelfmeter).
Manchester City liegt nun mit einem Spiel mehr, noch immer 14 Punkte hinter Champions-League-Sieger Liverpool. Die Reds gewannen am Samstag mit 1:0 bei Tottenham Hotspur und nahmen damit die nächste Hürde auf dem Weg zum ersten nationalen Meistertitel seit 1990.