Manchester United besiegt FC Everton mit 2:1

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der englische Fussball-Rekordmeister Manchester United hat in der Premier League mit einem Zittersieg etwas Boden gut gemacht.

paris saint-germain
Paul Pogba von Manchester United feiert einen Treffer und somit das erste Tor für seine Mannschaft. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United besiegt den FC Everton mit 2:1.
  • Pogba und Martial treffen für das Team von José Mourinho.

Das Team von Trainer José Mourinho besiegte am Sonntag zuhause den FC Everton knapp mit 2:1 (1:0). Die französischen Nationalspieler Paul Pogba (27. Minute) und Anthony Martial (49.) sicherten den Red Devils mit ihren Treffern den Sieg.

Weltmeister Pogba scheiterte mit einem Strafstoss zunächst an Englands Nationaltorwart Jordan Pickford, doch der Ball landete direkt wieder vor ihm und Pogba traf im Nachschuss. Manchesters Stürmerstar Romelu Lukaku, der in der Premier League seit sechs Wochen auf ein Tor wartet, wurde erst nach über einer Stunde eingewechselt. Mit seinem Anschlusstreffer per Foulelfmeter für Everton machte es der frühere Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson (77.) bis zum Abpfiff spannend.

Man United zog durch den Sieg an den Toffees vorbei, verbesserte sich vom zehnten auf den achten Platz und verkürzte den Rückstand auf einen Champions-League-Platz von sieben auf fünf Punkte. Der Abstand zum Tabellenführer FC Liverpool betrug am Sonntagabend neun Zähler.

Kommentare

Weiterlesen

12 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien