Jesse Lingard kann Manchester United vor einer Niederlage am Boxing Day bewahren. Derweil schliesst Chelsea bis auf einen Punkt zu United auf.
Burnleys Long (links) gegen Romelu Lukaku von Manchester United.
Burnleys Long (links) gegen Romelu Lukaku von Manchester United. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United lässt beim 2:2 gegen Burnley Punkte liegen.
  • Chelsea gewinnt und schliesst bis auf einen Punkt zu United auf.
  • Xherdan Shaqiri spielt mit Stoke 1:1 gegen Huddersfield, bei denen Hadergjonaj 90 Minuten auf der Bank sitzt.
Ad

Manchester United - FC Burnley 2:2

Der englische Fussball-Rekordmeister Manchester United hat am Boxing Day in der Premier League beim 2:2 gegen den FC Burnley erneut Punkte liegen lassen. Jesse Lingard bewahrte die Mannschaft von Startrainer José Mourinho am Dienstag mit einem Treffer in der ersten Minute der Nachspielzeit gegen den FC Burnley vor der zweiten Heimniederlage. Mit 43 Punkten bleiben die Red Devils auf Platz zwei, Lokalrivale Manchester City steht mit 55 Zählern und einem Spiel weniger unangefochten an der Spitze.

Liverpool - Swansea 5:0

Der FC Liverpool hat Tabellenschlusslicht Swansea City deutlich besiegt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann am Dienstagabend gegen die Waliser mit 5:0 (1:0) und verteidigte nach dem elften Liga-Spiel ohne Niederlage mit 38 Punkten den vierten Platz. Die beiden brasilianischen Fussball-Nationalspieler Roberto Firmino (52. Minute/66.) und Philippe Coutinho (6.), Trent Alexander-Arnold (65.) und Alex Oxlade-Chamberlain (82.) sorgten mit ihren Toren vor 52 850 Zuschauern für den zehnten Saison-Erfolg.

Chelsea - Brighton&Hove Albion 2:0

Titelverteidiger Chelsea ist durch ein souveränes 2:0 über Aufsteiger Brighton&Hove Albion in der Tabelle auf einen Punkt an Manchester United herangerückt. Die beiden Spanier Álvaro Morata (46.) und Marcos Alonso (60.) trafen für die «Blues».

Huddersfield - Stoke City 1:1

Aufsteiger Huddersfield Town kam gegen Stoke City zu einem 1:1. Tom Ince (10.) brachte die Mannschaft von Trainer David Wagner in Führung, Ramadan Sobhi (60.) konnte für die Gäste ausgleichen. Der Schweizer Florent Hadergjonaj kam bei Huddersfield nicht zum Einsatz, Xherdan Shaqiri wurde bei Stoke nach 66 Minuten ausgewechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

José MourinhoManchester CityPhilippe CoutinhoRamadanPremier LeagueLiverpoolXherdan ShaqiriManchester United